How to do „Erdäpfelteig“ – Kochen mit Carina Laschober-Luif

Die Überraschung war groß, als beim Austria Foodblog Award 2017 eine Absolventin unserer Schule auf die Bühne geholt wurde, um ihren Preis in der Kategorie „Kulinarische Schätze“ entgegen zu nehmen. Carina Laschober-Luif ist eine leidenschaftliche Seminar-Bäuerin und begeisterte Köchin aus Pinkafeld.

Trotz ihrer vielschichtigen Arbeit am Bauernhof, den Workshops mit Volksschulen und ihrem Blog „Landwirtschaft schmeckt“, fand sie Zeit mit uns einen Nachmittag zu verbringen. Gemeinsam zauberten wir leckere Wuzinudeln mit Mohn und Zucker, Erdäpfelnocken in Kürbis-Paradeisersauce und einen Erdäpfelsterz. Es war ein entspannter Nachmittag mit anregenden Gesprächen und hilfreichen Tipps. Im Anschluss zeigte uns Carina noch einige Methoden, die sie für die Fotos auf ihrem Blog benutzt.

Den Tag beendeten wir in gemütlichem Beisammensein und verkosteten das Gekochte.

Wenn ihr jetzt Lust aufs Nachkochen bekommen habt, dann schaut doch in unseren Rezepten nach. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
%d Bloggern gefällt das: