Wir backen mit „Lustaufbrot“ Chris Blamauer

Dass gesunde Ernährung das Um und Auf für ein glückliches und vor allem gesundes Leben ist, ist für uns kein Geheimnis mehr. Wir kitchenfairies beschäftigen uns im Unterricht intensiv mit verschiedenen Ernährungsthemen.

Diesmal zelebrierten wir mit Christoph Blamauer, Lust auf Brot, einen Tag lang „slow bread“. Hochwertige Öle und Mehle wurden von der Firma Fandler aus Pöllau zur Verfügung gestellt. Damit stand dem gesunden und kreativen Backen nichts mehr im Wege. Gelaugte Hanfstangerl, Flocken-Nussbrot, Kürbiskernmehlbrot und Leinsamen-Baton – die Ergebnisse konnten sich sehen und vor allem schmecken lassen. Alle Rezepte haben wir für euch aufgeschrieben und unsere Fotos sollen Gusto aufs Nachbacken machen.

Herzlichen Dank an Christoph Blamauer, dass er bei Schneetreiben von Wien zu uns nach Oberwart kam, mit uns den ganzen Tag in der Schulküche Teige angesetzt, Laibe und Stangen geformt und wunderbares Brot gebacken hat. Perfekt von ihm vorbereitet, hatten wir einen sehr lehrreichen Brotback-Schultag! Danke auch an Fandler-Öle für die unkomplizierte Zusammenarbeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
%d Bloggern gefällt das: