Auf zum Weingut Grosz

Nachdem uns Andreas Grosz schon einmal an unserer Schule besucht hatte, machten wir Schüler_innen der 4HLW, 3HLW und der 3FW uns diesmal auf dem Weg zu ihm. Wir besuchten am 22. Januar 2020 das Weingut Grosz in Gaas, um Wissenswertes rund um den Wein – von der Herstellung über die diversen Weinsorten – zu lernen. Als Erstes führte Andreas Grosz die Besucher_innen in den Weinkeller, wo er ihnen den genauen Herstellungsprozess erklärte, angefangen vom sorgfältigen Ernten der Trauben, Pressen und Gären bis zum Abfüllen in die Tanks. Besonders beeindruckend waren die großen Edelstahltanks und die zahlreichen Barriquefässer. Bei der anschließenden Weindegustation waren die Schüler_innen über das umfangreiche Wissen des Winzers erstaunt, der viele interessante Informationen über die Verarbeitung der Trauben und die Unterschiede zwischen den einzelnen Sorten erzählen konnte. Zum Abschluss gab es eine stärkende Jause.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
%d Bloggern gefällt das: