WORKSHOP NR. 2 MIT DEN SCHÜLER*INNEN DER SPORTMITTELSCHULE OBERSCHÜTZEN

Februar 2., 2022

Unsere ursprüngliche Idee war, dass die Schüler*innen aus Oberschützen zu uns einen Nachmittag lang an die Schule kommen und wir gemeinsam mit ihnen kochen und auch essen. Leider war das auch dieses Mal nicht möglich, aber wir haben viel Mühe und Energie in neue Workshop-Boxen gesteckt. So konnten die Schüler*innen auch dieses Mal wieder neue Rezepte ausprobieren bzw. leckere Schokomuffins und Spaghetti Bolognese nachkochen.

Wichtig war uns auch beim 2. Workshop, den Kindern gesunde Gerichte näher zu bringen. Deshalb gab es eine vegetarische Hauptspeise und vegane Muffins. #veggie

Der Inhalt der Workshop-Boxen bestand aus einer Backmischung, selbstgemachte Sauce, Nudeln, den Rezepten zum Nachkochen und eine kleine Faschingsüberraschung.

Die Workshop-Boxen wurden zugestellt, die Schüler*innen wurden am 2.2.2022 per Zoom-Meeting begrüßt und wir haben mit ihnen geplaudert. Es gab eine kleine Einführung. Den Kindern wurde mit einem selbstgedrehten Koch-Tutorial die Rezepte nochmal verständlicher und einfacher erklärt. Auch für uns ist es eine besondere Erfahrung vor Kamera zu kochen und Jüngeren etwas beibringen zu dürfen.

Hier geht’s zu unserem Video: https://www.youtube.com/watch?v=yolwVUYLwoI

Geschafft! Wir sind richtig stolz auf unsere Leistungen. Der nächste Workshop kann kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
%d Bloggern gefällt das: